Frühstücksliebe – Sonntagsfrühstück

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwittergoogle_pluspinterestrssyoutubeinstagram

Der letzte Sonntag war noch einmal ein strahlend schöner Sommertag. Grund genug, den Tisch zu einem ausgedehnten Genießerfrühstück zu decken. Die passende Unterlage dazu war schnell ausgewählt: Die LOFT im neuen Farbton 58 – pine, der in diesem Herbst die ohnehin schon eindrucksvolle Farbauswahl der LOFT bereichert. (Momentan können wir unter 58 (!) verschiedenen Farben wählen. Vom Klassiker bis zur modischen Trendfarbe ist da wirklich alles dabei. Wow!)

Sander Tischdecke Fleckschutz

Die 58 ist ein mattes Grün mit einem deutlich bläulichen Einschlag. Je nach Lichteinfall kommt der Blauanteil mal mehr, mal weniger zur Geltung. Im Tageslicht ist die Farbe  strahlender als unter Kunstlicht.

Ehrlich gesagt, war es keine Liebe auf den ersten Blick. Mir fehlte anfangs einfach die Vision, was ich mit der neuen Farbe anfangen und womit ich sie kombinieren sollte. Dazu kommt, dass Grün eigentlich sowieso nicht meine Farbe ist.

Und dann fiel mir in der Nacht zum Sonntag auf einmal meine geflammte Gmundner Keramik ein. Das müsste doch zusammen passen!

Und was soll ich sagen; Dann hat es auf einmal ‚klick‘  gemacht – und die Liebe war geboren 🙂

Kombiniert mit frischem Grün, weißen Rosen und weiß-grünem Porzellan entstand auf einmal ein toller Tisch, der den neuen Farbton so richtig zum Strahlen brachte.

gedeckter Tisch mit Sander Tischdecke LOFT

Die restlichen Accessoires waren dann rasch gefunden. Der Mittelpunkt und Eyecatcher des Tischs ist die Etagere im Betonlook. Das ist nicht nur schön, sondern auch platzsparend. Viel Deko brauchte es nicht mehr.

Was Blumenschmuck betrifft,  so dekoriere ich gerne mit dem, was mein Garten (oder die Fensterebank mit Zimmerpflanzen) gerade so hergibt. Den kleinen weißen Rosen hatte ich am Vortag im Gartenenter nicht widerstehen können. Zusammen mit Efeu und dieser wunderschönen hellgrauen Pfanze, deren Name ich leider nicht kenne, geben sie im rustikalen Korb eine schöne Deko, die im Handumdrehen gezaubert ist.

 

Jetzt nur noch einen der Stühle mit einem Gobelinkissen aus der Serie ELLEN aufgehübscht – perfekt! Die Farben sind genau auf die LOFT abgestimmt und verleihen durch Mint und Aqua der Loft noch einen zusätzlichen Frischekick – gerade richtig für einen Sommertag im Garten!

Sander Gobelin Kissen

 

Apropos Garten: für den Dauereinsatz ist LOFT nicht geeignet, weil es ihr dafür an Lichtechtigkeit fehlt. Aber ein paar Sonnenstunden dann und wann können ihr natürlich nichts anhaben. Sie brauchen also keine Angst zu haben, Ihren Gartentisch mit LOFT zu decken!

 

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwittergoogle_pluspinterestrssyoutubeinstagram

Renate Arbeiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − zwei =