Neu im Sortiment: ALLEGRO – abwaschbare Tischdecken

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwittergoogle_pluspinterestrssyoutubeinstagram

Seit Mai haben wir die neue Uni-Serie BISTRO ALLEGRO im Shop. Und unsere Kunden und wir sind gleichermaßen begeistert von dieser schönen neuen Ware.

Zuerst ein Hinweis für alle, die abwischbare Tischdecken von Sander noch nicht kennen (und vielleicht unschöne Assoziationen in Richtung Plastik und das Wachstuch auf Omis Küchentisch haben):

Zunächst einmal sind abwaschbare Tischdecken (und natürlich auch Tischläufer, Mitteldecken und Tischsets) von Sander aus ganz normalen Stoffen gefertigt. Von Plastik keine Spur!
Im Falle der Allegro ist das 100% Baumwolle.

Kein Wachstuch - wertige abwaschbare Tischdecken

Die Stoffstruktur der abwischbaren Stoffe kommt besonders gut heraus

Man sieht es gut und deutlich: der Faden wurde nicht ganz gleichmäßig durchgefärbt. Das ergibt eine leicht unregelmäßige,natürliche Optik und sorgt dafür, dass die Stoffstruktur plastisch wirkt und durch die Versiegelung optisch nicht ‘verschluckt’ wird.

Abwischbar wird dieser ‘normale’ Stoff dann durch eine ganz dünne Acrylschicht. Dadurch wird die Oberfläche nicht nur undurchlässig gemacht, sondern das Material wird auch ein klein wenig fester und schwerer. Dadurch bekommen die Tischdecken einen schönen Fall, und Tischsets liegen glatt auf dem Tisch auf , ohne dass die Ecken sich etwa unschön wellen.

Sieht man die Beschichtung?

Die Beschichtung ist sehr unauffällig. Sie glänzt nicht, es gibt also keine unschönen Reflexionen, die andere abwaschbare Tischdecken sonst sofort verraten. Sie ist nicht vollkommen unsichtbar – aber man muss schon nahe an den Stoff herangegehen, um sie zu erkennen.

Wie haltbar ist die Beschichtung?

Eigentlich hält sie ewig. Durch Bügeln nach dem Waschen (bitte von links!) wird sie immer wieder aufgefrischt. Und wenn sie nicht mit aggressiven Flüssigkeiten wie Säure in Berührung kommt, die lange einwirken, kann nichts passieren. Sie sollten Verunrenigungen nur möglichst zeitnah entfernen, denn auch z.B. Salatsaucen oder Fruchtsäfte enthalten milde Säuren, die sich mit der Zeit durch die Versiegelung fressen können.

 

Nun aber zu den Farben der ALLEGRO. Es gibt eine schöne Farbpalette, in der eigentlich für jeden eine passende Farbe dabei sein sollte.

 

abwischbare Platzsets

BISTRO ALLEGRO in Farbe 01 – ein schönes gedecktes Rot

 

Abwaschbare Tischdecke Gartentischdecke gelb

Farbe 09 – ein strahlendes Zitronengelb

 

Ich liebe die Farbe 37 - limone.

Ich liebe die Farbe 37 – limone.

 

 

abwaschbare Tishdecken

22 – orange ist eine Farbe, die sich vom Frühjar bis zum Herbst immer wieder neu dekorieren lässt.

 

 

abwaschbare tischdecken blau

Farbe 16 aqua – so frisch!

 

beige abwaschbare tischdecken

Farbe 27 stein ist ein schöner Zwischenton zwischen grau und beige. Sehr vielseitig!

 

abwischbare tischdecken

Hier sieht man es sehr schön: Die Farbe 27 passt zu braun, grau, ecru….

 

abwaschbare tischdecken

Farbe 21 – ein edles Silbergrau

 

 

abwaschbare tischdecken weiß

Farbe 29 – ecru. Die Farbe, die einfach überall hinpasst!

 

Hier können Sie die BISTRO ALLEGRO Artikel bestellen

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwittergoogle_pluspinterestrssyoutubeinstagram

Renate Arbeiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − drei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.